1. Saatgutfest in der E.R.D.E.*

Wann:
29. Februar 2020 um 11:00 – 16:00
2020-02-29T11:00:00+01:00
2020-02-29T16:00:00+01:00
Wo:
E.R.D.E.*
Willroiderstraße 9
1. Saatgutfest in der E.R.D.E.* @ E.R.D.E.*

Der milde Winter ist am vorüberziehen und der Duft des Frühlings liegt schon in der Luft. Somit beginnt auch die Zeit der Gartenplanung und Aussaat. Wir finden: Ein anderes Villach ist pflanzbar! Und damit die Vision auch zur Wirklichkeit wird, sollten im kommenden Frühling auch so viele Samen wie möglich gesät werden.

Das erste Saatgutfest dieses Jahres veranstalten wir diesmal am Samstag, den 29.02.2020 von 11:00-16:00 in der E.R.D.E.* (Willroiderstraße 9, 9500) und wir freuen uns euch in unserem Freiraum begrüßen zu dürfen!

Wir wollen gemütlich beisammen sein uns über das Gärntnern, die eigene Lebensmittelproduktion, den Erhalt von sortenreinem, regionalem Saatgut und der Biodiversität austauschen und dabei unser Saatgut mit anderen erfahrenen GärtnerInnen sowie QuereinsteigerInnen teilen. Im Fokus stehen bei diesem Fest vor allem Sorten und Pflanzen, die im Feber/Jänner gesät und/oder vorgezogen werden müssen.

Wir freuen uns auf eine feine Zeit und inspirierenden Austausch über unsere persönlichen Erfahrungen im Garten! Fühlt euch eingeladen auch Euer eigenes Saatgut mitzubringen, falls ihr Sorten habt die Ihr unbedingt verbreiten ♥

P.S. Solltet ihr es an diesem Tag nicht schaffen – es wird diesen Frühling noch weitere Saatgutfeste geben 🙂

Posted in .

Schreibe einen Kommentar