Linux, Signal und Co. – ein bisschen Freiheit für den digitalen Alltag” 🏴‍☠️🌈🐧

Wann:
15. April 2020 um 18:00
2020-04-15T18:00:00+02:00
2020-04-15T18:15:00+02:00
Wo:
Live im Internet
auf Youtube und Facebook.
Preis:
Kostenlos
Linux, Signal und Co. - ein bisschen Freiheit für den digitalen Alltag" 🏴‍☠️🌈🐧 @ Live im Internet

Ahoi! In diesem Vortrag geht es darum freie digitale Alltagswerkzeuge kennenzulernen, die man ohne große Probleme gegen derzeitig genutzte Tools zu tauschen. Wir werden uns mit der Freiheit von Freier Software, Internet-Werkzeuge, Office- & Kommunikation-Software sowie weiteren nützlichen Helferlein beschäftigen.

—–

René Kopeinig sitzt nicht nur für Verantwortung Erde im Villacher Gemeinderat, er ist auch glühender Vertreter der “Freien-Software-Bewegung”, gelernter IT-Techniker, seit Jahren eifriger “Wikipedianer”, immer wieder Vortragender bei den “Linux-Tagen”, und sowohl Hirn als auch “Backup” der Bewegungs-IT.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit unserem “Piraten”.

 

Posted in .

Schreibe einen Kommentar