Linux, Signal und Co. – ein bisschen Freiheit für den digitalen Alltag” 🏴‍☠️🌈🐧

Wann:
15. April 2020 um 18:00
2020-04-15T18:00:00+02:00
2020-04-15T18:15:00+02:00
Wo:
E.R.D.E.*
Willroiderstraße 9
9500 Villach
Preis:
Kostenlos
Linux, Signal und Co. - ein bisschen Freiheit für den digitalen Alltag" 🏴‍☠️🌈🐧 @ E.R.D.E.*

Ahoi! In diesem Vortrag geht es darum freie digitale Alltagswerkzeuge kennenzulernen, die man ohne große Probleme gegen derzeitig genutzte Tools zu tauschen. Wir werden uns mit der Freiheit von Freier Software, Internet-Werkzeuge, Office- & Kommunikation-Software sowie weiteren nützlichen Helferlein beschäftigen.

—–

René Kopeinig sitzt nicht nur für Verantwortung Erde im Villacher Gemeinderat, er ist auch glühender Vertreter der “Freien-Software-Bewegung”, gelernter IT-Techniker, seit Jahren eifriger “Wikipedianer”, immer wieder Vortragender bei den “Linux-Tagen”, und sowohl Hirn als auch “Backup” der Bewegungs-IT.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit unserem “Piraten”.

 

Posted in .

Schreibe einen Kommentar