Startseite » Markus

Markus

von rene

Ich bin Teil der Bewegung Verantwortung Erde, weil es an der Zeit ist, die Augen zu öffnen und aufzuwachen! Ich habe erkannt, dass ich fähig bin selbst zu denken und möchte nicht länger Vorgedachtes mein Eigen nennen, denn Gedanken, Ansichten und Meinungen, die uns als die unseren verkauft werden, formen unser Handeln und lenken uns absichtlich in eine Richtung, die ich als sehr fragwürdig verstehe. Jeder Mensch sollte den Mut aufbringen, seine eigenen Gedanken auszusprechen um ihnen eine Stimme zu verleihen. In meinem Verständnis, existieren die für uns vorgefertigten Begriffe und Konzepte, wie beispielsweise Neid und Gier, in Wahrheit nicht.

Ich möchte unseren Kindern eine Welt hinterlassen, in der Fürsorge vor Gier siegt, in der Liebe jegliche Form von Bosheit bezwingt. Es gilt nicht nur unsere Erde für die nächsten Generationen lebenswert zu erhalten, sondern sie auch zu verschönern und lebenswerter gestalten! Wir brauchen kein System das durch die uns für offiziell verkaufte Wahrheit finanziert wird, darauf basierend funktioniert und ich appelliere an alle sich nicht länger von diesem System hinters Licht führen lassen!

In der Erklärung der Menschenrechte steht: „Alle Menschen sind gleich an Würde und Recht geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen“. Und es stimmt. Alles Schöne und Gute was wir uns erträumen, können wir auch verwirklichen, solange wir gemeinsam an einem Strang ziehen, ein neues Gefühl von Zusammenhalt, basierend auf Respekt und Anerkennung, entwickeln und dieses bewusst leben. Wir alle haben das Recht darauf die Welt gemeinschaftlich zu gestalten!

Deshalb stehe ich auch voll und ganz hinter dieser Bewegung. Durch den Austausch untereinander wurden meine Augen noch weiter geöffnet und ich habe erkannt, dass ich selbst Teil der Veränderung sein kann. Unsere Gedanken und Ansichten ergänzen sich wunderbar und das Zusammensein ist zutiefst stimmig. Durch die Bewegung bin ich nicht mehr darauf angewiesen meine Ansichten von wenigen Einzelnen vertreten zu lassen, denn sie bietet mir die Möglichkeit mich selbst aktiv einzubringen und Teil der Veränderung zu sein.

Ich kann nun meinem persönlichen Motto“Mensch sein und Mensch bleiben“ eine Stimme verleihen, es verbreiten und Menschen zeigen, dass wir eine Welt erschaffen können, in der nicht Profit und Macht, sondern Menschlichkeit und Solidarität an vorderster Stelle stehen.

Wir sind alle Menschen dieser Erde. Wir sind freie Menschen und können durch unser Handeln in Gemeinschaft einen Systemwandel einleiten! Noch tragen wir das veraltete und längst überholte System auf unseren Schultern. Ich aber werde für ein System sprechen, das ich im Herzen trage, weil ich davon überzeugt bin, dass wir uns etwas erschaffen können, was wirkliche Größe besitzt.