Gib der E.R.D.E.* Energie

Wir haben uns im Zuge unseres Einzugs in Büro über die nachhaltigsten Stromanbieter informiert und sind
dabei auf AlpenAdriaEnergie Naturstrom gestoßen.

Die AAE schreibt auf ihrer Seite selbst:
„Die Alpen Adria Energie (AAE) ist der unabhängige Naturstromlieferant Österreichs. Sie wurde gegründet,
um den Ausbau von Naturstromkraftwerken im Alpen Adria Raum voranzutreiben. Damit soll die Abhängigkeit von fossilen und nuklearen Energieträgern verringert und aktiv an der Energiewende mitgearbeitet werden.
Beim Stromanbietercheck von Greenpeace und Global 2000 erreichte AAE den 1. Platz. Wir waren vor Ort, haben uns den Betrieb angesehen, mit netten Menschen gesprochen, uns von der Ideologie und dem Zugang des Unternehmens begeistern lassen und deshalb eine Vereinbarung getroffen von der alle Beteiligten profitieren.

Das ganze sieht so aus:
Jeder der zu AAE als seinen Stromanbieter wechselt, erhält 250kw/h als Willkommensgeschenk, spart Geld durch billige Ökostromtarife und trägt ein Stück zur unbedingt notwendigen Energiewende bei. Gleichzeitig wird dabei ein Unternehmen unterstützt das wichtige Pionierarbeit leistet und jede Unterstützung brauchen kann. Und der Clou an der ganzen Sache ist, dass jeder Neukunde der bei Abschluss der Naturstromvereinbarung die Referenznummer der E.R.D.E* angibt, die AAE im Gegenzug 150kw/h gratis für unseren Gemeinschaftsraum zur Verfügung stellt. Ganz nebenbei hast du auch der Natur einen riesigen Gefallen erwiesen, also wie du siehst - bei diesem Szenario gibt es nur Gewinner.

So einfach gehts:
Geh auf www.aae.at (hier kannst du einen online-Preisvergleich machen) gefällt dir das Angebot fülle einfach die Naturstromvereinbarung aus - alle weiteren Formalitäten wie Kündigung des alten Stromvertrages werden von AAE-Mitarbeitern übernommen. Bei dem auszufüllenden Formular für einen Neueinzug bzw. für einen Stromanbieterwechsel findest du bei Punkt Zwei ein freies Feld für „Sonstiges“. Falls noch nicht befüllt schreibe in dieses Feld: „Pool Erde" und wir bekommen 150kw/h für unseren Gemeinschaftsraum. Vielen Dank für deine Mithilfe die Erde ein wenig nachhaltiger zu gestalten. Danke, dass du der E.R.D.E* Energie gibst.

* Hier der Antrag