Was ist das MYZEL?
Das MYZEL ist ein konsumzwangsfreier Raum in dem Erfahrungen, Wissen und Fähigkeiten weitergegeben werden. Hier kann auf dem Boden von Kultur, praktischem Wissen und Diskurs der gesellschaftliche Wandel gedeihen.
Das Wort MYZEL steht für das unterirdische Netzwerk der Pilze, das Informationen und Impulse übermittelt. Auch der Freiraum soll zur Stärkung des Wandelnetzwerks in der Region beitragen und zu einem Knotenpunkt für jene Menschen und Initiativen werden, die sich für eine gesellschaftliche Transformation engagieren. Wir wollen hier voneinander und miteinander lernen, uns gegenseitig inspirieren und aktiv werden, aber das „gute Leben“ soll hier Platz finden.
Die für diesen Wandel wichtigen lokalen Initiativen und Organisationen finden im MYZEL einen Platz für Veranstaltungen, Austausch und regelmäßige Treffen.
In der seit einigen Jahren aufblühenden Lederergasse, im Herzen der Villacher Innenstadt, gelegen, hoffen wir mit dem Myzel auch positiv zum zivilgesellschaftlichen und kulturellen Leben im Stadtzentrum beitragen zu können.
Gestalte diesen Ort mit!
Du möchtest, als Privatperson oder als Teil einer Initiative, das MYZEL nutzen, um Menschen über bestimmte Inhalte in Form eines Vortrags, Workshops oder einer Diskussionsrunde zu informieren? Du suchst für deine Initiative Räumlichkeiten für Organisationstreffen, informellen Austausch oder bestimmte Aktivitäten?
Um das MYZEL für Infoveranstaltungen, Vorträge, Workshops, Vernetzungstreffen und ähnliches nutzen zu können, haben wir ein Factsheet erstellt.
Sollten deine Veranstaltungsideen mit den im Factsheet zusammengefassten Leitlinien für die Nutzung des MYZELS übereinstimmen, dann füll das folgende Formular aus, wir melden uns dann bei dir.