Startseite » Gemeinderat » Entsiegelungsprämie für Villach

Entsiegelungsprämie für Villach

von Marion

Die Zerstörung von Naturflächen hat in unserem Lebensraum leider schon lange Überhand genommen. Darum genügt es leider nicht, zukünftig weniger zu verbauen. Es müssen auch bereits versiegelte Flächen wieder der Natur zurückgegeben werden!

Leider ist das Entsiegeln für Privatperson oft eine (zu) teure Angelegenheit. Wir wollen deshalb eine Entsiegelungsprämie einführen, wie es sie zum Beispiel in Oberösterreich schon gibt. Helfen wir den Menschen, Villach aufblühen zu lassen!

Die Vorteile von entsiegelten Flächen sind uns vertraut: das Risiko von Überschwemmungen wird reduziert, Hitzeinseln in Städten werden vermieden. Grüne Oasen bieten Raum für Erholung, Sport und soziale Interaktion.

Darum haben wir in der letzten Gemeinderatssitzung folgenden Antrag dazu eingebracht!

Ähnliche Beiträge