ORF berichtet über Schenkboxen in Ferlach und Villach

Ein toller Bericht des ORF-Kärnten über die Schenkboxen in Villach und Ferlach:

https://kaernten.orf.at/stories/3021934/

An beiden Orten geht es darum Freude zu schenken, Ressourcen zu schonen und eine Schenk-Kultur zu etablieren.

Nachdem der ORF bereits im Vorjahr über “Kärntens 1. Schenkbox” in Villach berichtete, kam uns Ferlachs “Stadtkümmerer”, Robert Poscheschnig, in Villach besuchen, ließ sich inspirieren und nahm die Idee der Schenk-Box mit nach Ferlach, wo sie sogar zu einem “Schenk-Haus” weiterentwickelt wurde.

Darüber freuen wir uns besonders, weil es uns mit der Errichtung der Schenk-Box vor unserem Freiraum in der Willroiderstraße nicht nur darum ging vor Ort eine Möglichkeit zum Wiederverwenden zu schaffen, sondern vor allem auch darum, andere Menschen dazu einzuladen die Idee zu vervielfältigen.

Wer sich also vorstellen kann ebenfalls eine Schenk-Box zu errichten, kann sich gerne mit offenen Fragen an uns wenden

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar