“Frühlingserwachen in der essbaren Stadt”

"Villach - die essbare Stadt"  ist aus dem Winterschlaf erwacht und macht sich dieser Tage dazu bereit, auch in diesem Jahr essbar bepflanzt und von jedem, der möchte, beerntet zu werden.

Neben dem "Garten E.R.D.E.*", bei unserem Büro- und Gemeinschafts-Raum in der Willroiderstraße 9, betreuen wir auch bereits zum 3. Mal gemeinsam mit den Mitarbeiten des Stadtgartens den essbaren Wirth-Park an der Drau. Dieser essbare Park wurde nach dem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss gemeinsam mit der Stadt Villach als Pilot-Projekt zu "Villach - die essbare Stadt" initiiert. Seither weitet sich das Projekt langsam auf das Stadtgebiet aus und wird hoffentlich noch viele essbare Früchte tragen.
Warum uns die essbare Stadt ein Anliegen ist kannst du hier nachlesen: Villach - die essbare Stadt

Wenn du Lust hast mitzuhelfen, Villach essbar(er) zu machen, freuen wir uns über dein Mail an kontakt@verantwortung-erde.org oder auf deinen Besuch während der Büro-Öffnungszeiten (Dienstag und Mittwoch von 10:00 - 12:00 und von 14:00 - 17:00 Uhr)

 

 

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar