Treffen mit der Landesregierung

Heute waren wir mit allen anderen Gruppierungen, die zur Landtagswahl 2018 antraten, von Landtagspräsidenten Reinhart Rohr​ in den Kleinen Wappensaal des Landhaus Klagenfurt eingeladen.

Zweck des Treffens war es, im Rahmen des “Auschusses für Bürgerbeteiligung, direkte Demokratie und Petitionen” über Möglichkeiten der Beteiligung am demokratischen Prozess in Kärnten zu informieren. Mit im Gepäck hatten wir gleich ein paar bunte Ideen, die es in Villach als Antrag schon in den Gemeinderat geschafft hatten wie bspw. das “Essbare Kärnten” und die “Mitfahrerbänke”.

Wir möchten uns für das offene und freundliche Feedback der Landesregierung (vertreten durch Landeshauptmann Peter Kaiser) herzlich bedanken. Es wäre natürlich für uns eine noch größere Freude, wenn die eingebrachten Vorschläge als Impuls für ein buntes und lebenswertes Kärnten, aufgenommen werden würden. Wir halten euch über künftige Entwicklungen diesem Ausschuss selbstverständlich auf dem Laufenden.

Dank für das Foto Markus Unterdorfer-Morgenstern!

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar