Startseite » Allgemein » In lieber Erinnerung – Wir rufen unserer Sille nach

In lieber Erinnerung – Wir rufen unserer Sille nach

von Vanessa Rainer
Tief bewegt und mit großer Betroffenheit haben wir von unserer heiteren Freundin, geliebten Wegbegleiterin und tief im Herzen verbundenen Gefährtin Sylvia Feistritzer, die uns allen als Sille bekannt ist, Abschied genommen. Sie ist am Donnerstag, den 26.August im Alter von 68 Jahren von uns gegangen. In sternenklarer Nacht durfte sie völlig unerwartet einschlafen, sich von den Bürden der irdischen Realität befreien und sich zu neuen Ufern aufmachen.
Zuhause angekommen - an der unendlichen Quelle des Friedens - wollen wir dir nachrufen. Nachrufen voller Dankbarkeit und Liebe.
Dankbarkeit dafür, dass wir dich kennenlernen durften.
Wir mit dir lachen, visionieren und die Welt verändern durften.
Unvergessen sind die Stunden, in denen wir die Mauern der Gewohnheit in unserem Geist durchbrachen und aus den Trümmern Brücken in die neue Welt erschufen.
Voller Neugier durften wir von dir lernen, doch warst du auch stets bereit dir Neues anzueignen.
Deine Begeisterung und Phantasie erfüllte uns mit Zuversicht.
Dein Mut versetzte Berge; dein Sein verlieh uns Farbe.
Immer nachhallen wird dein Lachen, das unseren Raum und unsere Gemeinschaft mit Heiterkeit und Lebendigkeit erfüllte.
Danke, liebste Sille, dass du MIT uns und BEI uns warst, bist und immer sein wirst.
Auf der anderen Seite des Regenbogens sehen wir uns wieder!
Über unsere Sille:
Seit 2015 war Sille bei Verantwortung Erde unglaublich aktiv. Es gibt kaum eine Arbeitsgruppe, in der sie nicht mitgewirkt hat und bei unseren wöchentlichen Treffen gehörte sie bereits zum Inventar.
Ihre Hauptinteressen waren der Anbau von Lebensmitteln in unserem Gemeinschaftsgarten, der Aufbau von geldfreien Kreisläufen und die TinyHouse-Gruppe.
Auch bei politischen Aktionen war Sille fixer Bestandteil - sie hatte das dringende Bedürfnis, dass in unserer Gesellschaft "endlich mal was weitergeht".
Bei Aktionen und Veranstaltungen, wie zB den Saatgutfesten und im Wahlfrieden, war Sille nicht wegzudenken. Oft bezauberte sie die Menschen mit ihrer offenen Art, manchmal mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Sie war sich nie zu Schade anzupacken, wo es gerade notwendig war – sei es beim Putzen der Küche oder beim Aufräumen des Kellers.
Silles‘ Humor hat der E.R.D.E.* einen besonderen Charme gegeben – ausgedrückt in herzhaftenGedichten lud sie ihre Mitmenschen zur Eigenverantwortung ein.
Legendär war ihr Händchen beim Anbauen von Porree und unvergesslich gschmackig war die mit Liebe zubereitete Kohlrabi-Sauce, die wir mehrmals gemeinsam genießen durften.
Sie war leidenschaftliche Saatgut-Gewinnerin, Sackerl-Gestalterin und VerschenkerIn. Sollte ein Meister Joda auf einem Sackerl drauf sein, so ist Gewiss, dass dieses Sackerl durch ihre Hände ging.
Im Wahlfrieden 2021 hat sie unermüdlich Seedballs gewuzzelt und die legendären, natürlichen "Topfkratzerl" aus Jute gehäkelt. Immer kam sie auf neue Ideen - und sie begeisterte andere bei der Umsetzung mitzumachen.
Erst kürzlich besorgte sie sich einen Anhänger, um im Sommer 2021 ihr eigenes TinyHouse zu bauen und sich dem Minimalismus zu widmen.
Nun braucht sie garnichts mehr
... und darf einfach SEIN.

Ähnliche Beiträge